In Hallwil AG kam es am Samstagnachmittag zu einer Schlägerei unter Motorrad-Clubmitgliedern. Dabei wurden zwei Personen verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Hallwil
Ein Mitglied der Hells Angels. Foto: Fredrik von Erichsen/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Hallwil AG kam es am Samstagnachmittag zu einer wüsten Schlägerei.
  • Offenbar gingen zwei Töffclubs aufeinander los – die Polizei sucht Zeugen.

Der Notruf kam am Samstagnachmittag kurz nach 14 Uhr: In Hallwil AG im Müllisacker ist eine Schlägerei zwischen zwei Töff-Clubs ausgebrochen. Die Polizei rückte sofort mit mehreren Patrouillen der Kantons- und Regionalpolizei aus. Die genaue Ursache der Schlägerei ist noch unbekannt.

Revierverteidigung in Hallwil AG

Wie ein Zeuge gegenüber «Tele M1» sagt, fuhren Mitglieder der Hells Angels mit einer grossen Gruppe auf dem Platz vor. «Ich habe gedacht, dass diese Leute hier einen Ausflug machen. Aber sie haben keinen Ausflug gemacht, sondern ihr Revier gegenüber einem anderen Töff-Club verteidigt», sagt der Zeuge.

Wie die Kapo Aargau am Sonntag mitteilte, machten sich die Beteiligten noch vor dem Einschreiten der Polizei aus dem Staub. Vor Ort konnten zwei leicht verletzte Personen angetroffen werden, die mit der Ambulanz ins Spital gebracht werden mussten.

Auch die Polizei bestätigte in der MM: «Tatsache ist, dass die angetroffenen Personen Mitglieder von Motorradclubs sind oder diesen zumindest nahestehen.» Die Kantonspolizei Aargau hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Die Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Hells AngelsHallwil