Bevölkerung liefert Basis für Sport- und Freizeitplanung
Lenzburg plant die Zukunft seiner Sport- und Freizeitanlagen. Bevölkerung und Vereine können ihre Bedürfnisse in einer Online-Umfrage bis Jahresende einbringen.

Wie die Stadt Lenzburg informiert, startet eine Umfrage zur zukünftigen Gestaltung von Sport- und Freizeitanlagen. Eine Beteiligung der Einwohnerinnen und Einwohner sowie der Vereine ist erwünscht.
Mit der Teilnahme an der Umfrage besteht die Chance, sich rechtzeitig bei der Planung der städtischen Sport- und Freizeitangebote einzubringen.
Für die Sport- und Freizeitanlagen der Stadt Lenzburg soll die Zukunft für die kommenden Jahre geplant werden. Wie gestaltet sich das Sport- und Freizeitverhalten in Lenzburg? Welche Bedürfnisse gibt es?
Welche Anlagen werden zukünftig notwendig sein, und wie sollen sie ausgerichtet sein? Welche Angebote fehlen oder müssen neu konzipiert werden? Welche Kapazitäten sollen die Anlagen abdecken? Diese und weitere Fragen sollen mit einer fundierten und breit abgestützten Analyse beantwortet werden.
Wichtige Grundlage für die zukünftige Planung
Dafür führt die Stadt Lenzburg eine Online-Umfrage durch, die sich an alle Lenzburgerinnen und Lenzburger sowie Vereine richtet, die im Bereich Sport und Bewegung aktiv sind. Die Umfrage ist bis Ende Jahr verfügbar.
Die Umfrage richtet sich nicht nur an Einzelpersonen, sondern auch gezielt an Vereine, die im Bereich Sport und Bewegung aktiv sind. Ziel ist es, den aktuellen Bedarf zu erfassen, fehlende Angebote zu identifizieren und wertvolle Impulse für die zukünftige Entwicklung zu sammeln.
Im Hinblick auf die übergeordnete Schulraumplanung bilden die Ergebnisse eine wichtige Planungsgrundlage, um mögliche Synergien zu identifizieren und nutzen.










