Völlig betrunken hat am Samstagabend ein Autofahrer im Kanton Waadt auch noch die falsche Spur erwischt.
Polizei Waadt montreux sterben autounfall
Ein Polizeiauto der Kapo Waadt. (Symbolbild) - Kantonspolizei Waadt

Der 39-Jährige hatte einen Alkoholgehalt von 2,5 Promille im Blut. Er musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben.

Verkehrsteilnehmer hatten am Samstag gegen 23.00 Uhr gemeldet, dass ein Autofahrer im Pomy-Tunnel der A1 zwischen Payerne und Yverdons-les-Bains in die falsche Richtung gefahren sei.

Der Automobilist konnte in der Nähe der Kreuzung Yverdon-Süd abgefangen werden, wie die Waadtländer Kantonspolizei am Montag mitteilte.

Daraufhin wurde er zum mobilen Gendarmeriezentrum in Yverdon gebracht, wo ein Blutalkoholtest einen Wert von 2,5 Promille ergab. Die Straftat, die ab 0,8 Promille als schwerwiegend eingestuft wird, hat einen Führerausweisentzug von mindestens drei Monaten mit einer Busse oder einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren zur Folge.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

A1