Wie der FC Breitenbach berichtet, konnte der Verein mit Thomas Paul gute Gespräche führen und hat sich für eine Zusammenarbeit mit ihm entschieden.
Ein Fussball am Spielfeldrand. (Symbolbild)
Ein Fussball am Spielfeldrand. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Nach dem Aufstieg in die zweite Liga Regional ist es das sportliche Ziel, die Mannschaft an das höhere Niveau heranzuführen, um sich in der Liga konsolidieren zu können.

Dafür braucht es einerseits einen erfahrenen Trainer, der sich im regionalen Fussball auskennt und andererseits, um Team und Spieler weiterzuentwickeln, einen kompetenten Ausbilder.

Mit Thomas Paul, Inhaber des SFV-Instruktoren-Diploms und langjähriger TechnischerLeiter im Nachwuchs des FC Basel, ist es der sportlichen Leitung des FC Breitenbach gelungen, einen Trainer zu verpflichten, der dem gesuchten Profil entspricht.

Thomas Paul soll eine sportliche Weiterentwicklung möglich machen

Vor seiner Tätigkeit in der Nachwuchsausbildung hat Thomas Paul erfolgreich verschiedene Teams im Amateurbereich trainiert, unter anderem ist ihm mit dem FC Laufen nach zwei Aufstiegen der Durchmarsch von der zweiten Liga Regional in die erste Liga gelungen.

Der FC Breitenbach ist überzeugt, mit Thomas Paul eine Trainerpersönlichkeit an Bord zu holen, welche die Vereinsphilosophie unterstützt, eine sportliche Weiterentwicklung möglich macht und auch Spieler aus dem eigenen Nachwuchs heranführt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC LaufenFC BaselLaufenLigaTrainerFC BreitenbachBreitenbach