Wie der Verein FC Zwingen berichtet, verliert die Mannschaft um Cheftrainer Peter Sprenger das Derby gegen den FC Röschenz mit 1:2.
Die 1. Mannschaft des FC Zwingen. - Zwingen
Die 1. Mannschaft des FC Zwingen. - Zwingen - FC Zwingen
Ad

Die Mannschaft um Cheftrainer Peter Sprenger konnte im Spiel am Samstagabend, 27. August 2022, nicht mit erwarteter Leistung brillieren und machte sich das Leben teilweise selbst schwer. Der FC Zwingen verlor das Derby gegen den FC Röschenz mit 1:2.

Zu Spielbeginn hatte der FC Zwingen mehr Spielanteile und suchte immer wieder umgehend den Weg aufs gegnerische Tor. Mehrere schön herausgespielte Angriffe blieben jedoch ohne Erfolg.

Das Heimteam aus Röschenz seinerseits operierte vor allem mit langen Bällen, was jedoch auch nicht zum Torerfolg führte. Und so ging eine doch bescheidene erste Halbzeit torlos zu Ende.

In der zweiten Halbzeit fielen die Tore

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel intensiver und die Zweikämpfe wurden härter geführt. Alleine in den zweiten 45 Minuten zeigte der Unparteiische sieben Mal die gelbe Karte. Bis zum ersten Tor dauerte es ganze 61 Minuten. Es war der FC Zwingen, der zuerst jubelte.

Nach einer präzisen Spielverlagerung in den Röschenz-Strafraum von Steven Hänggi, konnte Dominique Tschabold Röschenz Schlussmann Steiner bezwingen. Das 1:0 war jedoch nicht der Befreiungsschlag für den FC Zwingen – im Gegenteil – es hemmte die Mannschaft, welche überraschend plötzlich sehr passiv agierte.

Diese Gunst der Stunde wusste das Heimteam auszunutzen und konnte innerhalb von vier Minuten das Spiel zum eigenen Vorteil drehen. Torschützen waren Marco Cueni (72. Minute) und Raphael Thomann (75. Minute). Der FC Zwingen suchte in der Folge den Ausgleich gegen ein FC Röschenz, welcher vor allem versuchte, den Vorsprung über die Zeit zu retten.

In der Schlussviertelstunde fand die Mannschaft aber keine spielerische Lösung, um den Ausgleich zu erzielen und so verlor der FC Zwingen das Derby auf bescheidenem Niveau mit 1:2. Nun heisst es, Mund abwischen und bereits am Samstag, 3. September 2022, im Heimspiel gegen den FC Liestal eine Reaktion zu zeigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZwingenZwingenRöschenz