Wie der FC Zwingen mitteilt, erkämpft sich die Mannschaft des FC Zwingen gegen den Tabellendritten FC Nordstern BS ein 1:1-Unentschieden.
Die 1. Mannschaft des FC Zwingen. - Zwingen
Die 1. Mannschaft des FC Zwingen. - Zwingen - FC Zwingen
Ad

Der FC Zwingen holt gegen den Tabellendritten FC Nordstern BS ein Unentschieden. Aufgrund einer solidarischen, kämpferischen Mannschaftsleistung ist dieses 1:1 für deren «Eis» sicherlich verdient.

Nach dem Auswärtssieg in der Vorwoche gegen den FC Therwil, wollte die Mannschaft um Coach Peti Sprenger im Heimspiel gegen den FC Nordstern erneut punkten.

Entsprechend engagiert startete der FC Zwingen in die Partie. In der Startphase konnten sich beide Mannschaften nur wenige gefährliche Torchancen erarbeiten.

Es dauerte bis in die 35. Spielminute, ehe der FC Zwingen in Führung gehen konnte. Nach einem schön getretenen Freistoss von Dominik Studer konnte Sandy Sprunger per Kopf zum 1:0 einnicken.

In die zweite Halbzeit startete Nordstern entschlossener

Nennenswerte Aktionen gab es bis zum Pausentee für beide Mannschaften nicht mehr. Somit ging Gelb-Schwarz mit der Führung in die Halbzeitpause.

In die zweite Halbzeit startete Nordstern entschlossener. Und so war es nicht verwunderlich, dass der Gast aus Basel in der 51. Minute durch Djeljalj Jashari zum 1:1 ausgleichen konnte.

Danach war die Partie von vielen Zweikämpfen geprägt und das Spielgeschehen fand hauptsächlich im Mittelfeld statt.

Aus der kurzen Überzahlphase konnte Zwingen keinen Profit schlagen

In der Schlussphase wurde Nordsterns Patrice Bossert nach seiner zweiten gelben Karte noch des Feldes verwiesen.

Doch aus dieser kurzen Überzahlphase konnte Zwingen keinen Profit schlagen. Und so trennten sich die beiden Mannschaften mit einem gerechten Unentschieden.

Für deren «Eis» sicherlich ein verdienter Punkt nach 90 kämpferischen Minuten.

Nun gilt es, die Spannung hochzuhalten und sich optimal auf das nächste Spiel am kommenden Sonntag, 30. April 2023, vorzubereiten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZwingenZwingen