Wie der FC Zwingen mitteilt, verlor die erste Mannschaft am Mittwoch, 22. März 2023 in der Grossmatt gegen den FC Lausen 72 mit 0:1.
Die 1. Mannschaft des FC Zwingen. - Zwingen
Die 1. Mannschaft des FC Zwingen. - Zwingen - FC Zwingen
Ad

Am Mittwochabend wollte die erste Mannschaft an die Leistung gegen Röschenz anknüpfen und drei Punkte gegen Lausen einfahren.

Leider wurde die Startphase wiederum verpasst und es war nicht Gelb-Schwarz, sondern Gelb-Rot, dass dem Spiel sofort den Stempel aufdrückte.

Die Mannschaft von Coach Peti Sprenger fing sich dennoch, fand nach 30 Minuten in die Partie zurück und fuhr einige sehenswerte Angriffe.

Zählbares gab es auf beiden Seiten bis zum Pausenpfiff jedoch nicht. Somit ging es mit einem 0:0-Zwischenstand zum Pausentee.

Hochkaräter wurden in der zweiten Halbzeit ausgelassen

Wie die erste Halbzeit endete, so ging das Spiel nach Wiederanpfiff im gleichen Stil weiter.

Zwingen erarbeitete sich Torchancen und der Gast aus Lausen war mit Defensivarbeit beschäftigt. Zum Teil fahrlässig wurden Hochkaräter ausgelassen.

Und es kam, wie es kommen musste und sogleich eine alte Fussball-Floskel zum Tragen: «Wer die Tore vorne nicht macht, bekommt sie hinten».

Jan Gysin erzielt 1:0-Führungstreffer in der Nachspielzeit

In der Nachspielzeit kam der Gast aus Lausen zu einem Freistoss vor dem Zwingen Strafraum.

Jan Gysin nutzte die Unordnung im Strafraum eiskalt zum Lausener Vorteil aus und erzielte per Kopf den 1:0-Führungstreffer.

Ein Stich mitten ins Gelb-Schwarze Herz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RöschenzFC ZwingenZwingen