Wie der FC Zwingen mitteilt, sichert sich das Herrenteam im Auswärtsspiel gegen den FC Therwil mit 2:1 drei wichtige Punkte.
Die 1. Mannschaft des FC Zwingen. - Zwingen
Die 1. Mannschaft des FC Zwingen. - Zwingen - FC Zwingen
Ad

Die Mannschaft um Coach Peti Sprenger gewinnt das wichtige Auswärtsspiel nach einer solidarischen Mannschaftsleistung gegen den FC Therwil mit 2:1 und holt damit drei wichtige Zähler im Abstiegskampf.

Vor der Partie war jedem Einzelnen die Wichtigkeit dieser Partie bewusst.

Mit einem Sieg könnte sich das «Eis» etwas Luft verschaffen und auch am Gegner Therwil in der Tabelle vorbeiziehen.

Entsprechend engagiert starteten die beiden Teams in die Partie. Es war der FC Zwingen, welchem das erste Tor des Spiels gelang.

Heimteam fand immer besser in die Partie

Nach dem Kevin Iyadurai auf die Reise geschickt wurde, nutzte dieser sein Tempo aus, zog davon und konnte zur 1:0-Führung einschieben.

Doch nach diesem Führungstreffer fand das Heimteam immer besser in die Partie und konnte sich zum Teil hochkarätige Torchancen erspielen.

Entweder scheiterte der FC Therwil am überragenden Zwingen-Hüter Silvan Lüscher oder am eigenen Unvermögen.

Dem FC Therwil gelang der Ausgleich

Doch in der 39. Minute gelang dem FC Therwil dann doch der, zu diesem Zeitpunkt verdiente, Ausgleich.

Morris Kessler konnte für das Heimteam per Kopf ausgleichen. Mit diesem 1:1 gingen die beiden Mannschaften in die Halbzeitpause.

Nach der Pause war es ein munteres Hin und Her. Es war der FC Zwingen, welcher in der 68. Minute über die erneute Führung jubeln durfte.

Nach einem Einwurf wurde der Ball verlängert, Pravin Manotheepan reagierte im Strafraum am schnellsten und konnte per Kopf zum 2:1 einnicken.

FC Zwingen konnte den Vorsprung retten

Doch auch ob diesem Gegentreffer liess sich der FC Therwil nicht beirren und suchte immer wieder konsequent den Weg aufs Tor.

Erneut hatte das Heimteam hochkarätige Chancen, doch an diesem Nachmittag sollte es einfach nicht sein und Zwingen hatte für einmal das Glück auf seiner Seite.

So konnte die Mannschaft um Coach Peti Sprenger den Vorsprung über die Zeit retten und feierte einen wichtigen Sieg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZwingenZwingen