Wie der FC Zwingen mitteilt, gewann die erste Herrenmannschaft am 6. Mai 2023 das Spiel gegen den FC Gelterkinden hochverdient mit einem 2:0.
Die 1. Mannschaft des FC Zwingen. - Zwingen
Die 1. Mannschaft des FC Zwingen. - Zwingen - FC Zwingen
Ad

Heimsieg – Rückkehr auf Siegesspur geglückt. Am Samstag, 6. Mai 2023, durfte der FC Zwingen erneut vor heimischem Publikum jubeln.

Der FC Zwingen gewann 2:0 gegen den Gast aus Gelterkinden. Die Mannschaft um Cheftrainer Mathias Wehrli startete hochkonzentriert und bissig in die Partie.

Bereits ab der ersten Sekunde übte der FC Zwingen grossen Druck aus und kreierte sich durchaus gute Torchancen – leider fehlte bis dato jedoch der Torerfolg.

In der 22. Minute jubelte der FC Zwingen das erste Mal. Lars Karrer setzte sich gegen die Abwehrreihe durch und rannte alleine aufs Tor zu.

Grandioser Spielzug

Das Vorpreschen, und somit diesen Angriff, vollendete Lars nicht auf eigene Faust. Er legte nochmals quer, sodass Reto Lindenberger die Kugel nur noch einschieben musste.

Auch nach und gerade aufgrund des Führungstreffers übte die Heimmannschaft weiter Druck aus.

Die Jungs vom «Zwoi» wollten so rasch wie möglich den zweiten Treffer erzielen. Nach einer tollen Hereingabe auf Marco Guthauser köpfte dieser den Ball an den Querbalken.

Lobenswert war die gesamte Hintermannschaft des FC Zwingen

Araveen Kiddinan stand perfekt und erzielte aus spitzem Winkel das 2:0 für Gelb-Schwarz.

Dem Gast hatte man in den ersten 45 Minuten keinen einzigen Torschuss erlaubt.

Nach der Halbzeit kam das Besucherteam dann jedoch besser ins Spiel – konnte sich aber keine wirkliche Torchance herausspielen und dies über die gesamte verbleibende Spielzeit.

Die Heimmannschaft hatte die Gelegenheit zusätzliche Tore zu erzielen

Einziger Kritikpunkt für und an der Spielweise von FC Zwingen: die Chancenverwertung.

Die Heimmannschaft hatte die Gelegenheit, noch zusätzliche drei bis vier Tore zu erzielen, was jedoch, aufgrund mangelnder Präzision vor dem gegnerischen Tor, nicht gelang.

Pünktlich und exakt nach 90 gespielten Minuten dann der Abpfiff. Der FC Zwingen gewann das Spiel hochverdient mit 2:0. Dieses Momentum will nun direkt für das kommende Spiel genutzt werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZwingenZwingen