Neuer Schliessplan regelt Zutritt zur Schulanlage
Ein elektronischer Schliessplan soll künftig den sicheren Zugang zur Schulanlage Signau ermöglichen. Der Gemeinderat spricht dafür 50'000 Franken.

Wie die Gemeinde Signau berichtet, gibt es durch die Einführung der Durchlässigkeit mehr Lehrpersonen, die Zugang zu den Schulliegenschaften haben müssen. Die Liegenschaftenkommission hat sich Gedanken gemacht, wie die Zutritte bewirtschaftet werden können.
Der Schliessplan des Schulhauses ist schon sehr alt. Bei Altanlagen wird keine Funktionsgarantie mehr übernommen.
Der elektronische Schliessplan ist in diesem Jahr umzusetzen. Dafür bewilligte der Gemeinderat einen Verpflichtungskredit von 50'000 Franken. Der Auftrag wurde kürzlich der Immer AG, Uetendorf, erteilt.