Emmental

    Der Bahnübergang Niedermatt in Signau wird gesperrt

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Oberemmental,

    Wie die Gemeinde Signau schreibt, kommt es im Zeitraum von 26. November bis 3. Dezember 2021 wegen Sanierungsarbeiten zur Sperrung des Bahnübergangs Niedermatt.

    Nied Bahnübergang
    Ein beschrankter Bahnübergang mit Rotlicht (Symbolbild). - dpa

    Die SBB AG führt derzeit Gleisarbeiten im Abschnitt Signau – Emmenmatt aus. Der Bahnübergang Niedermatt wird in diesem Zusammenhang saniert und muss teilweise gesperrt werden.

    Am Freitag, 26. November, ab circa 22 Uhr bis Montag, 29. November 2021, um 5.30 Uhr erfolgt eine durchgehende Totalsperrung für alle Fussgänger und Fahrzeuge.

    Die Strasse ist mit Vorsicht befahrbar

    In der Nacht von Montag, 29. November auf Dienstag, 30. November 2021 bis Donnerstag, 2. Dezember auf Freitag, 3. Dezember 2021 ab jeweils 22 bis 5.30 Uhr erfolgt eine Teilsperrung für alle Fussgänger und Fahrzeuge.

    Die Waldabteilung Voralpen sowie der Staatsforstbetrieb Bern erteilen während der Sperrzeiten die Fahrerlaubnis für die Waldstrasse Richtung Moosegg. In diesem Zeitraum finden keine Holzerarbeiten statt.

    Die Strasse ist mit Vorsicht befahrbar. Es wird jegliche Haftung abgelehnt. Ansonsten steht leider keine geeignete Umleitung über gemeindeeigenes Terrain zur Verfügung.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Brandopfer
    58 Interaktionen
    Crans-Montana
    «Darf man mit Essen spielen?»
    10 Interaktionen
    Die Kürbis-Frage

    MEHR AUS EMMENTAL

    Winterthur
    Unihockey
    Höchstetten BE
    Höchstetten BE
    Walterswil BE
    parkieren
    5 Interaktionen
    2.50 pro Stunde