Im Juni 2022 startet die etappenweise Sanierung der Ortsdurchfahrt Trubschachen. Die Bauarbeiten dauern bis circa Juli 2024. Es kommt zu Einschränkungen.
Bassersdorf
Strassenschilder signalisieren eine Baustelle. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Wie die Gemeinde Trubschachen berichtet, steht der offizielle Baustart der Ortsdurchfahrt vor der Tür. Die Ortsdurchfahrt von Trubschachen befindet sich in einem schlechten Zustand. Der Belag weist Spurrinnen und diverse Risse auf. Die Randabschlüsse weisen Setzungen auf oder sind beschädigt. Aus diesen Gründen wird die Ortsdurchfahrt saniert. Die Bauarbeiten dauern von Juni 2022 bis circa Juli 2024.

Im Zusammenhang mit der Sanierung der Ortsdurchfahrt Trubschachen werden an fünf stellen verkehrstechnische Massnahmen realisiert, um das Ortsbild aufzuwerten und die Defizite in der Verkehrssicherheit zu beheben.

Der Verkehr wir einspurig geführt

Die Bauetappen erfolgen in sechs Längsetappen. Die Strasse wird halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird mit Lichtsignalanalagen gesteuert. Die Anlieferung für das Gewerbe wird garantiert, es muss aber mit Verzögerungen gerechnet werden. Der Personenverkehr wird lokal umgeleitet, wo nötig. Es ist die entsprechende Signalisation zu beachten.

Durch die Bauarbeiten muss mit Lärm und Staub gerechnet werden. Der Zugang zu den Liegenschaften ist mit provisorischen Übergängen gewährleitet.

Bei einem Bauprojekt ist es sehr wichtig, dass die Anwohner die Sicherheitsvorgaben der Bauleitung beachten. Falls dabei Probleme auftreten, beispielsweise durch Sicherheitsabschrankungen, wird gebeten, dies dem Bauleiter Patrick Mühlheim, M +P Ingenieure AG, oder dem Baupersonal vor Ort mitzuteilen.

Weitere Informationen erhalten die Einwohner über die Gemeindewebseite.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Trubschachen