Am Mittwochabend ist es in Trubschachen BE zu einer Frontalkollision zwischen zwei Autos gekommen. Zwei Lenker wurden schwer verletzt.
Trubschachen BE
Trubschachen BE: Zwei Personen bei Frontalkollisionschwer verletzt. - Screenshot Googlemaps

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch kam es in Trubschaden BE zu einer Frontallkollision zweier Autos.
  • Ein Fahrer kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto.
  • Beide Lenker wurden schwer verletzt ins Spital gebracht.
Ad

Am Mittwoch, um 17.40 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es auf der Süesshüsli in Trubschachen zu einer Frontalkollision gekommen sei.

Den aktuellen Erkenntnissen zufolge war ein Auto von Langnau herkommend in Richtung Trubschachen unterwegs, als es aus noch zu klärenden Gründen auf Höhe der Hausnummer 5 in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte.

Verletzt ins Spital geflogen

Der Lenker des von Langnau herkommenden Autos sowie die Lenkerin des anderen Autos wurden beim Unfall schwer verletzt. Der Lenker wurde mithilfe der Feuerwehr aus dem Auto befreit und mit einem Helikopter der Rega ins Spital geflogen.

schwägalp
Ein Helikopter des Rettungsdienstes Rega (Symbolbild) - Keystone

Die Lenkerin des entgegenkommenden Autos wurde ebenfalls schwer verletzt und durch ein Ambulanzteam ins Spital gefahren.

Die Strasse musste für die Bergungs- und Unfallarbeiten während mehreren Stunden zwischen Bärau und Trubschachen komplett gesperrt werden. Eine entsprechende Umleitung wurde eingerichtet.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Hergang des Unfalls aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernHelikopterFeuerwehrLangnau im EmmentalRegaTrubschachen