André Petersson verlängert bei den SCL Tigers
Die SCL Tigers verlängern den Vertrag mit Top-Scorer André Petersson um eine Saison bis Ende 2026/27 und binden damit ihren produktivsten Offensivspieler.

Wie die SCL Tigers mitteilen, haben sie die Zusammenarbeit mit ihrem schwedischen Stürmer André Petersson, dem aktuellen PostFinance Top-Scorer, um eine weitere Saison verlängert. Der neue Vertrag läuft bis zum Ende der Spielzeit 2026/27.
Der 35-jährige Flügelstürmer präsentiert sich in der laufenden Saison in überzeugender Form. Nach 28 Einsätzen führt Petersson die interne Skorerliste der SCL Tigers an und trägt aktuell den Titel des PostFinance Top-Scorers der National League. Mit 27 Skorerpunkten (15 Tore, zwölf Assists) zählt er ligaweit zu den effizientesten Offensivspielern.
Auch auf internationaler Ebene kam Petersson in dieser Saison zum Einsatz. Am letzten Zusammenzug der schwedischen Nationalmannschaft im Rahmen der Euro Hockey Tour in Zürich vom 11. bis 14. Dezember 2025 absolvierte er drei Spiele. Dabei erzielte er je ein Tor gegen die Schweiz und gegen Tschechien.
Pascal Müller, Leiter Sport der SCL Tigers und SCL Young Tigers, freut sich über die Vertragsverlängerung und sagt: «André zeichnet sich durch seine Abschlussstärke, seine hohe Effizienz im Powerplay und sein ausgezeichnetes Spielverständnis aus. Trotz seiner individuellen Qualitäten stellt er stets den Teamerfolg in den Vordergrund und ist ein absolut verlässlicher Teamplayer.»
Erfahrung bleibt im Emmental
Auch André Petersson äussert sich zur Vertragsverlängerung: «Es ist grossartig, Teil dieses Teams zu sein. Ich spüre die Unterstützung im Umfeld und freue mich, ein weiteres Jahr für die SCL Tigers spielen zu dürfen.»
Neben seinen aktuellen Leistungen bringt Petersson einen umfangreichen internationalen Erfahrungsschatz mit. In seiner Karriere absolvierte er knapp 750 Spiele in den Topligen SHL, KHL und AHL. Hinzu kommen die Einsätze im Trikot der schwedischen Nationalmannschaft.
Die SCL Tigers verfügen für die Saison 2026/27 aktuell über sechs Importspieler mit gültigem Vertrag: André Petersson, Juuso Riikola, Santtu Kinnunen, Hannes Björninen, Jonathan Dahlén und Saku Mäenalanen.










