HVH startet mit deutlicher Niederlage in die Finalrunde
Der HV Herzogenbuchsee verliert das erste Spiel der Finalrunde gegen GC Amicitia Zürich mit 27:38. Einer schwachen Startphase folgt eine bessere zweite Hälfte.

Wie der HV Herzogenbuchsee mitteilt, trafen die Damen der SPL1-Mannschaft im ersten Spiel der Finalrunde zu Hause auf GC Amicitia Zürich. Trotz gutem Einsatz und teilweise guten Phasen reichte es am Ende nicht, um zu punkten. Die Partie endete mit einer deutlichen 27:38-Niederlage.
Schwacher Beginn – fehlende Absprache
Die Heimmannschaft hat keinen guten Start erwischt: Die Absprache in der Deckung hat gefehlt und der Angriff verlief harzig. Hinten war die Aggressivität nicht so da und man konnte dem Gegner die Tore nicht wegnehmen.
Vorne hat der Spielfluss gefehlt und der HVH ist oft ins Zeitspiel gekommen. Es hat einfach der Mut für risikoreiche Aktionen gefehlt und auch die Laufwege waren nicht gut genug aufeinander abgestimmt
GC hat das genutzt und sich so einen Vorsprung von 21:11 in die Pause herausgearbeitet.
Bessere zweite Halbzeit
Nach der Pause konnte der HVH einen guten Wiedereinstieg ins Spiel finden. Zunächst lief es vorne besser und der Angriff wurde ideenreicher. Dadurch sind viel mehr Tore gefallen.
Der HVH hat sogar ein paar Tore über den Gegenstoss oder die schnelle Mitte erzielt, manchmal sogar ins leere Tor. Auch in der Verteidigung hat man sich verbessert und die Absprache hat besser funktioniert.
Zwei Mal konnte man den Abstand auf fünf Tore verkürzen. Leider konnte die Heimmannschaft diese Leistung und Energie nicht die ganze zweite Hälfte des Spiels durchziehen und sind deshalb nicht näher an die Gästemannschaft herangerückt.
Trotz Niederlage: Gute Steigerung
Auch wenn der HVH das Spiel klar mit 27:38 verloren hat, hat die Mannschaft sich während des Spiels deutlich gesteigert. Vor allem die positive Entwicklung in der zweiten Halbzeit macht Hoffnung auf ein besseres Ergebnis im nächsten Spiel gegen GC.
Leider musste man den Grossteil des Spiels dem Vorsprung von den ersten Spielminuten hinterherlaufen und konnte auch mit später verbesserter Leistung keine Punkte mehr holen.






