Herren vom SC Langenthal verlieren in Winterthur
Wie der SC Langenthal schreibt, verliert die erste Herrenmannschaft ihr Meisterschaftsspiel beim EHC Winterthur mit 1:3.

Vor dem Duell gegen den EHC Winterthur konnte der SC Langenthal ausnahmslos immer in der Eishalle Deutweg gewinnen.
Und 13 dieser 15 Begegnungen entschied der SCL bereits nach 60 Minuten für sich.
Nun ist es dem EHC Winterthur gelungen, diese Lücke zu schliessen.
Nachdem der EHCW in seinem letzten Heimspiel den Leader EHC Olten bezwingen konnte, setzte sich das Team mit dem Löwen auf der Brust auch gegen den Tabellenzweiten, den SCL durch.
Unbelohnter Sturmlauf der Langenthaler
Das Startdrittel ist ein ausgedehnter Sturmlauf des SC Langenthal. 14:8 Geschosse aus Sicht des SCL – das Führungstor scheint nur eine Frage der Zeit.
Immer wieder erarbeitet sich das Team von Trainer Jeff Campbell aussichtsreiche Gelegenheiten, ohne aber zum Torerfolg zu kommen.
Keine Treffer, keine Strafen – auf der Anzeigetafel tut sich im ersten Abschnitt nichts, auch wenn vor dem Tor des Heimteams einiges los ist.
Winterthur reisst Führung an sich
Mit einem schön anzusehenden Treffer bringt Mathew Wilkins das Team aus dem Kanton Zürich in Führung. Im Fallen bringt er die Scheibe an SCL-Keeper Damian Stettler vorbei.
Somit gelingt dem SCL auch im zweiten Vergleich zwischen den beiden Mannschaften das 1:0 nicht.
Im ersten Kräftemessen zwischen den beiden Equipen gelang Langenthal jedoch die Wende und ein 5:1-Erfolg.
Langenthaler Keeper mit guter Leistung
Diesmal aber erhöhen die Zürcher, und wie: Mischa Ramel trifft aus mittlerer Distanz ins rechte, hohe Eck zur 2:0-Führung für Winterthur.
Insbesondere zeichnet sich SCL-Keeper Damian Stettler aus: Viermal kann ein Gegner alleine vor das SCL-Gehäuse gelangen, Stettler bleibet jedes Mal Sieger.
SC Langenthal muss sich geschlagen geben
Vergeblich drückt der SC Langenthal zur Mitte des Schlussdrittel im Power-Play auf den Anschluss-Treffer.
Mit harter Arbeit widersetzt sich die Heimmannschaft, mehrere gute Chancen verstreichen ungenutzt.
Rund zwei Minuten später ist die Scheibe schliesslich dennoch über die Linie gearbeitet.
Langenthal kommt ran und verliert doch
Bei einem Durcheinander vor dem Tor kann sich Winti-Keeper Timur Shiyanov der Scheibe nicht bemächtigen, zuletzt wird sie von SCL-Stürmer Vincenzo Küng über die Linie gedrückt.
Lange kann der SCL aber nicht nach dem Ausgleich streben: Mathes Wilkins entwischt und legt die Scheibe auf Mischa Ramel, der sich die Scheibe kurz zurecht legt und dann Back-hand zum 3:1 einschiesst.