Heimspielpremiere für den FC Langenthal gegen Courtételle
Nach zwei Auswärtsspielen empfängt der FC Langenthal am Mittwoch den FC Courtételle auf der Rankmatte. Ziel ist der erste Heimsieg der Saison.

Am kommenden Mittwoch ist es nun endlich soweit: Nach zwei Meisterschaftsspielen in der Fremde, treten die Jungs endlich auf der heimischen Rankmatte an, schreibt der FC Langenthal. Die Mannschaft von Trainer Maurizio Jacobacci trifft dabei auf den FC Courtételle.
Nach der 1:3-Niederlage gegen ein starkes Black Stars Basel, wollen die Langenthaler im ersten Heimspiel der Saison, gegen die Jurassier unbedingt Punkte einfahren.
Es war kein einfaches Spiel in Basel. Die schwarzen Sterne waren meist die spielbestimmende Mannschaft. Langenthal kam zwar durch Georgino M'Vondo-Ze fünf Minuten vor dem Ende zum 1:2-Anschlusstreffer, doch für mehr reichte es nicht.
Courtételle im Fokus
Nun gehen die Jungs mit frischem Elan in die Heimspielwoche, denn am kommenden Sonntag steht erneut ein Heimspiel an, dann gegen Concordia Basel. Nun heisst es aber voller Fokus auf Courtételle.
Die Jurassier sind ganz ordentlich in die Saison gestartet, mit einem Sieg gegen Buochs (2:1) und einem Remis gegen Solothurn (1:1). Das grosse Highlight hatte Courtételle vor rund zehn Tagen, als der BSC Young Boys in der ersten Hauptrunde vom Schweizer Cup, zu Besuch war.
Gross war der Jubel vor über 3500 Zuschauern, als Hugo Casano in der 57.Minute der Ausgleich zum 1:1 gelang. Dass YB in der berühmten YB-Viertelstunde noch dreimal traf, zum Schlussresultat von 1:4, tat dem Volksfest im Jura keinen Abbruch.
Marque-Team kämpft mit Kraft und Robustheit
Die Mannschaft von Trainer François Marque wird auf der Rankmatte sicherlich erneut seine Attribute wie Kampfkraft und Robustheit in die Waagschale werfen, um den Langenthalern das Leben schwer zu machen!