Wie der FC Langenthal 2 berichtet, spielt die zweite Mannschaft am 10. Juni 2023 auswärts gegen den YF United Huttwil 2017.
Ein Fussball am Spielfeldrand. (Symbolbild)
Ein Fussball am Spielfeldrand. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Am Samstag, 10. Juni 2023, mit Spielbeginn um 16 Uhr bestreitet die dritt Liga-Team auswärts im Sportzentrum Schwarzenbach das letzte Spiel der Saison 2022/23.

Dabei trifft der FCL auf das bereits in die vierte Liga abgestiegene YF United Huttwil.

Nach der unglücklichen Niederlage gegen Aemme wird die Mannschaft sicherlich bestrebt sein, die Saison mit einem Sieg zu beenden und somit den aktuellen vierten Tabellenrang zu sichern.

Huttwiler gelten als schwächstes Team aller Drittligisten

Das Hinspiel im vergangenen Herbst 2022 gestaltete der FC Langenthal als veritables Schützenfest und gewann damals gleich mit 11:0-Toren.

Neben den Doppeltorschützen Besnik Musliu und Ege Güney Dikme, brillierte dabei Kristijan Conev mit einem Hattrick.

Seit der 0:3-Niederlage in Koppigen feststehende Abstieg in die vierte Liga kam für das 2017 gegründete YF United Huttwil nach einer schlechten Saison mit nur einem Sieg (2:1 gegen Grafenried) und zwei Remis (Roggwil und Burgdorf) nicht ganz unerwartet.

Mit diesen fünf Punkten stehen die Huttwiler als schwächstes Team aller 71 Drittligisten in der Buchhaltung.

Kein leichtes Spiel

Das Trainerteam um Izak Domgjoni, Elias Aerni und Daniel Ferreira Soares wird aber sicher die Jungs noch einmal motivieren um sich in diesem vorerst letzten «Tanz» auf Stufe dritt Liga von der besten Seite zu zeigen und mit erhobenem Haupt vom Spielfeld gehen zu können.

Auch wenn die Langenthaler als klarer Favorit in diese Partie gehen werden, ganz so locker und leicht wie beim Hinspiel dürfte es wohl diesmal nicht gehen.

Für diese Derniere sind folgende Spieler gesperrt: auf Seiten der Heimmannschaft ist dies Samuel Domgjoni, bei den Langenthalern sind es Christian Pfister und Tim Rochel, welche zusehen müssen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HattrickHerbstTanzLigaFC LangenthalLangenthal