Unbekannte haben in der Nacht von Heiligabend an zahlreichen Örtlichkeiten in Aarwangen BE Farbsprayereien angebracht.
Farbdosen liegen auf dem Boden.
Sprayer richten oft Sachschaden an. - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Nacht von Heiligabend kam es in Aarwangen BE zu zahlreichen Sprayereien.
  • Erste Erkenntnisse lassen vermuten, dass die Sprayereien zusammenhängen.
  • Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.
Ad

Bei der Kantonspolizei Bern gingen mehrere Meldungen ein, dass in Aarwangen Gebäude und andere Objekte versprayt worden seien.

Insgesamt wurden durch die ausgerückten Patrouillen bisher insbesondere an der durch Aarwangen führenden Hauptstrasse zahlreiche Sprayereien an Hausfassaden, Mauern, Strassenlaternen und Stromkästen festgestellt.

Wie die bisherigen Abklärungen ergaben, besteht zwischen den verschiedenen Sprayereien ein Zusammenhang. Diese dürften in der Nacht vom 24. Dezember 2023 auf den 25. Dezember 2023 durch eine unbekannte Täterschaft angebracht worden sein.

Zeugen gesucht

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen aufgenommen und sucht in deren Rahmen Zeugen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer +41 31 638 81 11 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernAarwangenWeihnachten