Gegen den FC Sion geriet das Team des FC Küssnacht am 14. Mai 2022 in Rückstand. Doch das Heimteam drehte die Partie in der zweiten Halbzeit und gewann mit 2:1.
FC Küssnacht gegen FC Sion
In einem wichtigem Spiel um den Abstieg aus der NLB sammelte Küssnacht drei wertvolle Punkte. - FC Küssnacht; Foto - Fabian Marty
Ad

Bei herrlichem Fussballwetter war die erste Viertelstunde von gegenseitigem Abtasten und viel Geplänkel im Mittelfeld geprägt. Die Walliserinnen schlugen mit ihrer ersten Chance eiskalt zu. Sarasin tankte sich halbrechts durch und passte quer durch den Fünfmeterraum zu Morend, welche den Ball nur noch einzuschieben brauchte.

Die nächsten Minuten gehörten nur den Walliserinnen, welche umgehend das zweite Tor suchten. Doch Morand, Sarrasin und Défayes vergaben ausgezeichnete Möglichkeiten. Mal scheiterten sie an Jolidon ein anderes Mal an sich selbst.

Küssnacht wurde genau in der Hälfte der 1. Halbzeit das erste Mal gefährlich. Rodrigues tankte sich durch. Statt selbst abzuschliessen, spielte sie aber noch zu Froiland, welche zu wenig Druck hinter den Ball bekam.

Gelb-Rot innert Sekunden

Anschliessend gab es eine Phase von für bis fünf Eckbällen der Küssnachterinnen, welche aber noch nicht den erwünschten Erfolg brachten. Die Schlussminuten der ersten Halbzeit waren wieder ausgeglichen. Kurz vor der Pause versuchte es Jordan mit einer Schwalbe, für welche sie von Schiedsrichter Lakic die gelbe Karte kassierte.

Das anschliessende Ballwegschlagen von Jordan bestrafte er gleich korrekterweise mit der zweiten gelben Karte und dem Platzverweis für Jordan.

FCK dreht Spiel

Nach der Pause neutralisierten sich die beiden Teams bis zu 63. Minute. In dieser Minute lancierte Caluori mit einem herrlichen Pass in die Schnittstelle Ulrich, die den Ball via rechtem Innenpfosten im Tor versenkte. Küssnacht drückte weiter: Ein langer Ball fand via Büchler zu Schuler, welche den Ball souverän unten links ins Netz setzte.

In den nächsten Minuten versuchte Sion auch in Unterzahl das Spiel zu dominieren. Küssnacht zog sich eher zurück und versuchte es mit Konterangriffen. Die Walliserinnen konnten jedoch nicht mehr gefährlich werden.

Der Platzverweis vor der Pause war wohl die matchentscheidende Szene, da Sion in der zweiten Halbzeit gar nichts mehr entgegensetzen konnte. Somit konnte Küssnacht verdient drei Punkte einfahren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC KüssnachtFC Sion