Die Küssnachter Bevölkerung wird zur Mitwirkung aufgerufen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Küssnacht,

Die Gemeinde Küssnacht SZ weist darauf hin, dass die Bevölkerung bis zum 7. November 2021 online zur Gestaltung des Mündungsbereiches des Dorfbachs mitwirken ka

Küssnacht
Das Dorfzentrum der Gemeinde Küssnacht (SZ). - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Die Bevölkerung des Bezirks Küssnacht wird eingeladen, an der Gestaltung des neuen Mündungsbereichs des Dorfbachs und des Giessenbachs in den Vierwaldstättersee mitzuwirken.

Für das Projekt Renaturierung Dorfbach und Giessenbach hat der Bezirk Küssnacht einen partizipativen Mitwirkungsprozess ausgearbeitet. Dieser besteht aus einer Videobotschaft, in der das Projekt von Bezirksrat René Hunziker und Thomas Schefer vom Ressort Infrastruktur erklärt wird, und einem Onlinefragebogen.

Video zur Vorstellung des Projekts

Welche Lebensräume und Naherholungsmöglichkeiten entstehen durch das Projekt Renaturierung Dorfbach und Giessenbach? Ein Video von knapp vier Minuten Länge gibt einen Einblick ins Projekt und zeigt auf, inwiefern Interessierte wertvollen Inputs und Ideen einbringen können.

Die Onlineumfrage ist wichtig für Küssnacht

Das Feedback ist dem Bezirk Küssnacht wichtig, um die Gestaltung des neuen Mündungsbereichs des Dorfbachs und des Giessenbachs in den Vierwaldstättersee zu konkretisieren.

In der Onlineumfrage werden Beispiele zur Gestaltung der Brücke, des Dorfbachs und der Insel vorgeschlagen. Die favorisierten Varianten können ausgewählt sowie weitere Vorschläge und Anregungen angebracht werden.

Kommentare

Weiterlesen

Konzert
24 Interaktionen
Zürcher Hallenstadion
Kolumnistin Verena Brunschweiger
155 Interaktionen
Breit und bullig

MEHR AUS SCHWYZ

Tierpark Goldau
SOB
Im Kanton Schwyz