Wie die Gemeinde Zumikon informiert, verstärkt sie ihre Kommunikation mit einer digitalen Info-Tafel am Kreisel Waltikon. Dafür wurden 50'000 Franken bewilligt.
Der Dorfplatz in Zumikon.
Der Dorfplatz in Zumikon. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die Gemeinde Zumikon ist seit jeher bemüht, aktiv zu kommunizieren und die Zumiker auf verschiedenen Kanälen zu erreichen.

So wurde der Weg in die Sozialen Medien (Facebook, Instagram, LinkedIn) begangen und auch bei der Gemeinde-Website wird stets versucht, aktuell zu sein und neue Wege zu den interessierten Einwohnern zu finden.

Ein weiteres mögliches Kommunikationsmittel sind digitale Informationstafeln, wie sie in zahlreichen Gemeinden verwendet werden.

Während die Inhalte früher mit Metalltafeln oder Klebeschriften vermittelt wurden, existieren seit einiger Zeit elektronische Varianten dieser Info-Tafeln.

Moderne Form der Informationsvermittlung

Diese werden dazu eingesetzt, die Bevölkerung auf aktuelle Anlässe aufmerksam zu machen oder sonstige kurzfristige dringliche Informationen möglichst breit zu streuen.

Solche digitalen Pylonen sind eine gute Ergänzung zu den bestehenden Kommunikationsmitteln, um die Informationsbedürfnisse der Bevölkerung auf praktische Art und Weise abzudecken.

Der Gemeinderat hat dem Einsatz einer digitalen Informationstafel beim Kreisel Waltikon zugestimmt und den erforderlichen Kredit in der Höhe von total 50'000 Franken bewilligt.

Dieser Betrag ist im Budget 2024 enthalten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

InstagramFacebookFrankenZumikon