Tennisclub Zumikon ZH meldet nach Camp Corona-positiven Trainer
Nach dem Tenniscamp des TC Zumikon ZH meldeten die Verantwortlichen einen Corona-Positiven. Ein Ausbruch konnte durch die Schutzmassnahmen verhindert werden.

100 Kinder beendeten in Zumikon ZH ihre Sommerferien mit dem Tenniscamp des TC Zumikon (TCZ). Vergangene Woche sollte die Schule wieder beginnen, doch bei den Vorbereitungen mussten die Kinder und Eltern einen Schrecken erleben: Ein Trainer des TCZ war positiv auf Corona getestet worden. Die Verantwortlichen informierten die Betroffenen gerade noch rechtzeitig am Sonntagabend.
So waren beim Schulstart 100 Kinder weniger vor Ort, einige mussten wieder nach Hause geschickt werden. Doch die Schutzmassnahmen haben sich gelohnt. Wie der TCZ laut «Zürichsee-Zeitung» mitteilte, wurden keine weiteren Trainer positiv auf das Virus getestet. Auch das Gesundheitsamt des Kantons Zürich gab Entwarnung – für die Kinder sei Dank Schutzkonzept keine Quarantäne nötig.
Der Schulleiter Philipp Apafi zeigt sich gegenüber der «Zürichsee-Zeitung» optimistisch. Vereinzelt seien Schüler mit Husten und Fieber Zuhause. Einen Zusammenhang mit dem Tenniscamp lasse sich aber nicht herstellen. Die Schule wird weiterhin ihr Schutzkonzept umsetzen.