In Meilen ZH kam es am späten Samstagabend zu einen Brand in einer Garage eines Mehrfamilienhaus. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.
Carmen Surber, Mediensprecherin der Kapo Zürich, informiert über den Brand in Meilen ZH. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Meilen brannte am Samstagabend eine Garage eines Mehrfamilienhauses.
  • Die ausgerückte Feuerwehr konnte das Feuer laut der Polizei rasch löschen.
  • Die Einsatzkräfte evakuierten vorsorglich sechs Menschen – verletzt wurde niemand.

In Meilen ZH kam es am Heiligabend zu einem Brand in einer angebauten Garage eines Mehrfamilienhauses. Laut der Kantonspolizei Zürich ging gegen 21.30 Uhr die entsprechende Meldung ein.

«Die Löschkräfte sind sofort ausgerückt und haben das Feuer auch rasch unter Kontrolle bringen können», erklärt Carmen Suber gegenüber Nau.ch vor Ort. Laut der Kapo-Sprecherin hatten die Einsatzkräfte vorsorglich sechs in der Liegenschaft wohnhafte Menschen evakuiert. «Denn am Anfang hatte man noch nicht genau gewusst, wo es genau brennt», so Suber.

Meilen ZH
Bei dem Garagen-Brand in Meilen ZH wurde niemand verletzt. - Nau.ch

Was genau zu dem Feuer geführt hat, ist derzeit noch unklar und wird vom Brandermittlungsdienst des Kanton Zürichs untersucht werden. Der Sachschaden dürfte mehrere zehntausend Franken betragen. «Betroffen ist der zum Haus angebaute Bastelraum», hält Kapo-Sprecherin Suber fest.

Im Einsatz stand neben der Kantonspolizei die Stützpunktfeuerwehr von Meilen ZH und der Rettungsdienst vom Spital Männedorf ZH.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrFrankenFeuerMeilen