Meilen

Meilen will den «Donnschtig-Jass» auf den Dorfplatz holen

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Goldküste,

Am 9. Juli 2026 tritt Meilen beim «Donnschtig-Jass» gegen Horgen an. Gesucht werden Jasser, die die Gemeinde vertreten und die TV-Sendung nach Meilen bringen.

Dorfplatz in Meilen, Herbstmarkt 2022 - Meilen
Dorfplatz in Meilen, Herbstmarkt 2022 - Meilen - Nau.ch / Seraina Boner

Wie die Gemeinde Meilen berichtet, tritt sie am 9. Juli 2026 mit einem Jass-Team im Luzernischen beim beliebten, von Rainer Maria Salzgeber moderierten «Donnschtig-Jass» gegen Horgen an.

Gewinnen die Meilemer Jasserinnen und Jasser, wird die Live-Sendung des Schweizer Fernsehens am 16. Juli 2026 vom Dorfplatz in Meilen ausgestrahlt. Meilen sucht nun Jasserinnen und Jasser, die die Gemeinde am 9. Juli 2026 vertreten und den «Donnschtig-Jass» nach Meilen holen.

Dafür findet am Samstag, 11. April 2026, im «Löwen» in Meilen ein Ausscheidungsturnier unter der fachkundigen Leitung von Schiedsrichter Peter Truttmann statt. Anmelden können sich Frauen, Männer und Jugendliche (ab 10 Jahren), die in Meilen wohnhaft sind und Differenzler spielen.

Gespielt wird beim Ausscheidungsturnier mit deutschschweizerischen Karten. Die Teilnahme am Ausscheidungsturnier ist kostenlos. Anmeldungen werden bis zum 2. April 2026 entgegengenommen .

Kommentare

User #4112 (nicht angemeldet)

Wir Goldküsteler sind des Jass-Spiels mehrheitlich unkundig, da aus anderen Ländern als der Eidgenossenschaft stammend. Zudem scheuen wir die Öffentlichkeit und setzen auf strengr Diskretion.

Weiterlesen

Generation
765 Interaktionen
Wirbel um Job-Inserat
olympia 2026 mikaela shiffrin
118 Interaktionen
Olympia-Fehlstart

MEHR MEILEN

1 Interaktionen
Meilen
1 Interaktionen
Meilen
Meilen
1 Interaktionen
Meilen

MEHR AUS AGGLO ZüRICH

Baustellenschild Symbolbild
Hombrechtikon
Schlieren
Männedorf