Am Montagmorgen kam es in Meilen ZH zu einem Kellerbrand in einer Kita. Zwei Betreuerinnen waren im Gebäude, verletzt wurde jedoch niemand.
Am Montag kam es in einer Kita in Meilen ZH zu einem Brand. Verletzt wurde niemand. - Nau.ch/Drone-Air-Media.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montagmorgen brannte es in Meilen ZH in einer Kita.
  • Im Gebäude befanden sich zwei Betreuerinnen, verletzt wurde niemand.
  • Wie es zum Brand kam, muss noch abgeklärt werden.

Dramatische Situation in Meilen ZH: Am Montagmorgen um 07:15 Uhr kam es an der Bergstrasse zum Brand in einer Kita.

Philipp Büchele, Leiter Feuerwehr und Dienstbetrieb, erklärt gegenüber Nau.ch: «Es stellte sich heraus, dass es ein Kellerbrand war. Es entstand eine starke Rauchentwicklung

Dies, nachdem Holzscheite der Stückgutheizung angefangen haben, zu brennen. Doch wie genau der Brand entstanden ist, muss noch abgeklärt werden.

Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich zwei Betreuerinnen im Gebäude. Diese seien unverletzt geblieben, versichert Büchele. Auch keine Kinder kamen zu Schaden: «Glücklicherweise war die Kita noch nicht besetzt.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrMeilen