Küsnacht entledigte sich der Pflichtaufgabe und schlug Abstiegskandidat Wallisellen 2 standesgemäss 10:1.
Küsnacht
Küsnacht verwertet ersten Matchball. - HP Küsnacht
Ad

Im Vorfeld wurde noch spekuliert, ob Wallisellen mit dem spielfreien Fanionteam antreten würde, was sich aber nicht bewahrheitete. Vorfreude dafür für die Juniorenabteilung des FCK, wurden die B-Junioren doch Regionalmeister in der Junior League!

Das Spiel im Heslibach wurde schon frühzeitig lanciert, brachte Christian Sprecher doch den FCK in der 6. Minute in Führung. Dann war kurz Sendepause, ehe Sprecher in der 39. Minute nachdoppelte. Kurz vor der Pause erhöhte Mario Santoro auf ein Zuspiel von Julien Frei. Die selbe Kombination führte in der 57. Minute zum 4:0. Zwei Minuten später verwertete Frei einen Abpraller nach einem Schuss Santoros.

Nach einer Stunde wurde Assistenztrainer Claudio Corda eingewechselt, welcher ab der 64. Minute die Geschichte schrieb: Verwerteter Penalty zum 6:0, Solovorstoss mit dem Abschluss in die tiefe Ecke (79.) und Vollendung nur zwei Minuten danach auf Zuspiel von Willem Back nach genialem Vertikal-Zuspiel von Vincenzo Togni.

Dazwischen lag ein kleiner Betriebsunfall eine Viertelstunde vor Spielende und dem Ehrentreffer der Gäste. Der FCK konnte es sich leisten, für die Schlussphase auch den Torwart zu wechseln, womit die Söhne von FCK-Präsident Thomas Frei gemeinsam auf dem Spielfeld standen. In den letzten Minuten legten dann Shahin Solhkonan und Sascha Stalder noch einen drauf zum Schlussresultat von 10:1. Jetzt braucht Küsnacht noch einen Sieg am nächsten Sonntag bei Brüttisellen-Dietlikon, um in die 3. Liga zurückzukehren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Liga