Wie der FC Küsnacht mitteilt, spielen die Herren am Sonntag, 11. Juni 2023, um 11 Uhr in Meierwiesen, gegen den FC Wetzikon 2.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Nach den letzten beiden Niederlagen ist Küsnacht zwar etwas ins Stolpern geraten, mit einer erfolgreichen Zählerausbeute aus den verbleibenden zwei Spielen liegt der dritte Schlussrang aber immer noch in Reichweite.

Zuerst geht es nun gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten Wetzikon 2 um den ersten Anlauf. Es wäre aber ratsam, die Zürcher Oberländer nicht zu unterschätzen.

Die Gelb-Schwarzen konnten zwar im bisherigen Saisonverlauf nur gerade acht Punkte ergattern und seit Anfang April 2023 resultierten nur noch Niederlagen.

Gutes Ergebnis auf der Meierwiesen sei möglich

In der Analyse fällt aber auf, dass die Mannschaft im Vergleich mit anderen Teams der unteren Tabelle verhältnismässig wenig Gegentore erhalten hat und richtige Kanterniederlagen waren auch nicht dabei.

In der Vorrunden-Partie siegte der FCK auch nur gerade 2:1. Am Spieltag der vergangenen Woche gab es eine Nullwertung gegen Unterstrass 2 – also auch keine Punkte.

Für Küsnacht geht es auch darum, etwas kreativer aufzutreten, wurden doch in den beiden verlorenen Auswärtsspielen kaum Torchancen generiert, obwohl das Potential grundsätzlich eigentlich vorhanden wäre.

Mit einem selbstsicheren, aber nicht überheblichen Auftritt sollte ein gutes Ergebnis auf der Meierwiesen möglich sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC KüsnachtKüsnacht (ZH)