FC Küsnacht Frauen und Team Furttal Zürich spielen unentschieden
Wie der FC Küsnacht berichtet, trennte sich die Frauenmannschaft am Sonntag, 24. September 2023, zu Hause mit einem 2:2-Unentschieden vom Team Furttal Zürich.

Küsnacht kam gegen die aufsässigen Regensdorferinnen nie richtig auf Touren.
Zwar hatte das Team einige wichtige Absenzen zu verzeichnen, der Kader ist jedoch qualitativ und quantitativ ausreichend, um diese aufzufangen.
Die Linien griffen jedoch diesmal nicht ineinander und anstelle vom bekannten, gepflegten Aufbauspiel wurde mit langen Bällen operiert, die vom gegnerischen Bollwerk regelmässig abgefangen wurden.
So war es auch hier nicht überraschend, dass es zum Pausentee 0:0 stand.
Der FCK lag in der 68. Minute 0:1 zurück
In der zweiten Halbzeit sah es vorerst nach einer Dominanz des FCK aus und trotzdem lag das Heimteam 68 Minuten plötzlich hinten.
Ein Angriff konnte auf der rechten Seite nicht unterbunden werden und der Gegner konnte seelenruhig in den Strafraum eindringen und abschliessen.
Die Antwort kam postwenden. Brändli schloss einen etwas verknorzten Angriff aus dem Gewühl heraus zum 1:1 ab.
In der 85. Minute schaffet der FCK den 2:2-Ausgleich
Zehn Zeigerumdrehungen später, als sich die FCK-Frauen noch über einen nicht gegebenen Händeelfmeterpfiff ärgerten, schnappt der Gegner 20 Meter vor dem Tor im Duell den Ball und es stand 1:2.
Mit grosser Kampfkraft wehrten sich die Platzherrinnen gegen die Niederlage und in der 85. Minute gelang aus dem Gewühl heraus doch noch das mehr als verdiente 2:2.
Damit war trotzdem die Chance vertan, mit einem Spiel mehr an die Tabellenspitze vorzudringen.