Wie der Verein FC Küsnacht mitteilt, bezwang er im Heimspiel den Tabellenletzten FC Wetzikon 2 knapp mit 2:1 und erfüllte damit das Minimalziel.
FC Küsnacht
FC Küsnacht -Captain Mirco Antonica mit Vorwärtsdrang. - Alexander Bernatschek
Ad

Küsnacht übernahm ab Spielbeginn das Diktat und schnürte den Gegner in dessen Platzhälfte ein. Nach einer Viertelstunde wurden die Bemühungen belohnt.

Joel Vázquez behauptete sich an der Grundlinie und spielte ins Zentrum, wo Julien Frei die Kugel etwas unorthodox ins Netz spedierte.

Das Heimteam beherrschte danach die Szenerie und liess wenig zu, allerdings auch ohne eigene Möglichkeiten.

Kurz vor der Pause, der Wurststand in Lieferbereitschaft, wurde der Strafraum der Gäste nochmals zum Objekt der Begierde: Erst traf Nino Bischofberger nur den Pfosten, da wurde Joel Vázquez unsanft, gar unflätig vom Ball getrennt mit der Konsequenz eines Elfmeters.

Kehrtwende nach der Pause

Julien Frei liess dem gegnerischen Torhüter nur das Nachsehen. Wie bereits vor Wochenfrist begaben sich die Küsnachter mit einem 2:0-Vorsprung in die Garderoben.

Auch diesmal gaben die Schützlinge von Sokol Maliqi das Heft nach dem Seitenwechsel aus der Hand und liessen den Gegner gewähren.

FCK-Torhüter Laurent Frei wurde aber zum sicheren Rückhalt des Heimteams.

Glücklicherweise wiesen die Antipoden diesmal nicht dasselbe Format auf wie Tabellenführer Glattbrugg am letzten Samstag, 5. November 2022.

Ein verdienter Sieg

Die Duplizität der Ereignisse war aber trotzdem frappant. Ebenfalls in der 93. Minute kam der Gegner zum Gegentor – ein Foulelfmeter durch Wilmar Hübscher.

Diesmal setzte der Schiedsrichter dem Treiben aber unmittelbar danach ein Ende.

Der umsichtige FCK-Trainer Sokol Maliqi, mit einem unglücklichen Wechsel vor Wochenfrist noch in Kritik geraten, durfte mit seinem jungen Team einen verdienten Sieg feiern und sich einen Teil davon gutschreiben lassen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFC KüsnachtKüsnacht (ZH)