Petition der SVP Horw: «Seefeld für Sport und Freizeit»

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Kriens,

Wie die Gemeinde Horw mitteilt, wurde am 23. Mai 2024 die Petition eingereicht. 221 Personen haben unterschrieben. Die öffentliche Mitwirkung läuft noch immer.

Das Gemeindehaus in Horw.
Das Gemeindehaus in Horw. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Die Petitionäre ersuchen den Gemeinderat, das Seefeld so zu planen, dass die Sportvereine die bisherigen Aktivitäten ohne Einschränkungen weiterführen können.

Zudem soll die Horwer Seebadi wie bisher abgegrenzt und bewacht erhalten bleiben. Wenn möglich soll die Badi erweitert werden können.

Gemäss Medienmitteilung der SVP (Schweizerische Volkspartei) Horw befürchten das Seefeld nutzende Sportvereine, dass sie mit den Umgestaltungsplänen ihre bisherigen Aktivitäten mit dem reduzierten Platzangebot nur noch eingeschränkt ausüben können.

Öffentliche Mitwirkung bis 15. Juni 2024 möglich

Auf soll auf dem Seefeld «keine Partymeile wie die Ufschötti Luzern» entstehen, wenn die Seebadi in einen öffentlichen Park integriert würde.

Die öffentliche Mitwirkung zum Richtplan Seefeld, die seit dem 30. April läuft, dautert noch bis am 15. Juni 2024.

Die Unterlagen sind auf der Webseite der Gemeinde verfügbar, wo Interessierte auch weitere Informationen zum Mitwirkungsverfahren finden können.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
339 Interaktionen
Kündigungswellen
Trump
279 Interaktionen
Am Montag

MEHR SVP

Gastbeitrag Lars Guggisberg Porträtfoto
298 Interaktionen
«Es reicht!»
Barbara Keller
87 Interaktionen
Keller (SP)
Reto Zbinden
95 Interaktionen
SVP-Grossrat

MEHR AUS LUZERNERLAND

HC Kriens-Luzern
Handball
Kollision Unfall
8 Interaktionen
Rothenburg LU
Eschenbach Unfall
14-Jähriger verletzt