Wie die Gemeinde Kriens mitteilt, wurde der Krienser Handball-Trainer Hans Künzler bei der Sportlerehrung 2022 für sein unermüdliches Engagement geehrt.
Kriens Altstadt
Die Altstadt von Kriens. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Kantonsratspräsident Rolf Born überreichte dem Krienser Handball-Trainer Hans Künzler bei der Sportlerehrung 2022 die Auszeichnung des Anerkennungspreises im dritten Rang.

Er erhielt den Preis für sein grosses Schaffen und Wirken für den Sport, im Besonderen für den Handballsport im Schul-, Jugend- und Talentförderungsbereich.

Er ist seit 50 Jahren als Trainer und Funktionär beim HC Kriens tätig, betreute Teams auf allen Leistungsstufen und engagierte sich stark in der Nachwuchs-, Jugend- und Talentförderung.

Noch heute führt der inzwischen pensionierte Sportlehrer Schulsportstunden durch, um Kindern (und Lehrpersonen) die Begeisterung am Handballsport zu vermitteln.

Das Gesicht hinter den Krienser Schulhaus-Meisterschaften

Künzler war in den vergangenen Jahren zudem das Gesicht hinter den Krienser Schulhaus-Meisterschaften und arbeitete auch intensiv mit, als der HC Kriens drei Mal in Folge das Schweizer Finalturnier des Schulhandballs organisierte.

Neben seinem Engagement für den HC Kriens war Hans Künzler aber auch auf vielen anderen Ebenen für den Sport aktiv.

So unter anderem in der Organisation des Krienser Waffenlaufs oder in der Vereinigung der Krienser Sportorganisationen.

Die Stadt Kriens hatte Hans Künzler im Jahr 2016 für seine grossen Verdienste im Vereins- und Schulsport geehrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC KriensKriensTrainer