Wolhusen

Gratis-Entsorgung für ausgediente Christbäume

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Entlebuch,

Der Technische Dienst Wolhusen sammelt Weihnachtsbäume bis spätestens 8. Januar 2026 kostenlos an mehreren Sammelstellen im Gemeindegebiet.

Der Kreisel im Zentrum von Wolhusen von der Entlebucherstrasse aus gesehen.
Der Kreisel im Zentrum von Wolhusen von der Entlebucherstrasse aus gesehen. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Wie die Gemeinde Wolhusen informiert, organisiert der Technische Dienst Wolhusen Anfang Jahr eine kostenlose Christbaumsammlung an mehreren Sammelstellen.

Jeweils Anfang Jahr führt der Technische Dienst der Gemeinde Wolhusen eine kostenlose Sammlung für die Entsorgung der Weihnachtsbäume an den nachfolgend aufgeführten Sammelstellendurch: Spitalstrasse (Abzweigung Hiltenweid), Bergboden (Parkplatz Schwimmbad), Spielplatz Wisstannenweid-Burghalde, Technischer Dienst (Bahnhofstrasse 29) und Kommetsrüti (zwischen Wohnhaus und Scheune Kommetsrüti 46).

Die Bäume müssen dafür bis spätestens 8. Januar 2026an den erwähnten Standorten deponiert werden. Die Christbäume werden anschliessend durch den Technischen Dienst über das Grüngut entsorgt. Sämtliche Fremdstoffe sind vorgängig zu entfernen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
200 Interaktionen
Schneemangel
Corona
11 Interaktionen
Schlimmer als Grippe

MEHR WOLHUSEN

Wolhusen
Luzerner Polizei
12 Interaktionen
Wolhusen LU
Wolhusen

MEHR AUS LUZERNERLAND

Spono Eagles Celia Heinzer
Handball
Escholzmatt-Marbach
Egolzwil