Kleinfeld-Kracher: Kriens will gegen Vevey nachlegen
Nach einer kurzen Pause geht es für den SC Kriens gegen Vevey-Sports. Die Tabelle ist spannend wie nie, mit nur sechs Punkten zwischen Platz 3 und 14.

Wie der SC Kriens berichtet, ist sie schon etwas verrückt, die Tabelle der Promotion-League – die vielleicht spannendste Liga der Welt. 12 Teams von Platz 3 bis 14, innerhalb von sechs Punkten. Und der SC Kriens mittendrin. Ebenso Vevey-Sports.
Der Aufsteiger, übrigens mit Gründungsdatum 1898 einer der ältesten bestehenden Fussballvereine des Landes, hat einen beachtlichen Saisonstart in der neuen Spielklasse hingelegt, blieb die ersten sechs Spieltage ungeschlagen und holte sich drei Unentschieden und drei Siege.
Vevey-Sports: Solide Mannschaft mit Aufstiegseuphorie
Für die vergangenen sechs Runden sieht die Bilanz des Teams von Trainer Jean-Philippe Lebeau dann etwas anders aus. Drei Niederlagen, zwei Unentschieden, einen Sieg. Das ergibt aktuell Platz sechs in der Tabelle, direkt vor uns aufgrund einer um ein Tor besseren Tordifferenz.
«Vevey trägt die Euphorie des Aufstiegs immer noch mit. Es ist eine sehr solide Mannschaft, physisch gut, die eine hohe Spielintensität auf den Platz bringen kann. Da müssen wir dagegenhalten, konsequent in die Duelle gehen, es wird eine umkämpfte Partie werden, aber wir wollen zu Hause im Kleinfeld unbedingt die Punkte holen und ein gutes Spiel abliefern», sagt Gianluca Frontino.