Der SC Kriens siegt gegen Stade Lausanne-Ouchy im Heimspiel mit 2:1. Nun stehen die Partien gegen die Aufstiegsaspiranten aus Schaffhausen und Vaduz an.
SC Kriens-Stürmer Mark Marleku im Spiel gegen Stade Lausanne-Ouchy. - Kriens
SC Kriens-Stürmer Mark Marleku im Spiel gegen Stade Lausanne-Ouchy. - Kriens - SC Kriens
Ad

Wieder Stade Lausanne-Ouchy im Kleinfeld und wieder holt sich der SC Kriens die drei Punkte. Die Gäste gingen mit dem ersten halbwegs vernünftigen Angriff in Führung. Ein Pass quer vors Tor, leicht abgefälscht, oder auch nicht, und SLO lag in Führung. Schwuups. Aus dem Nichts. Der SC Kriens liess sich davon aber wenig beeindrucken. Sie hatten mehr Offensivdrang, mehr Engagement und erspielten sich immer wieder gute Gelegenheiten. Es war ein guter Auftritt in den ersten 45 Minuten.

Izer profitierte von einem Patzer in der Ouchy-Defensive, blieb aber ruhig und hob den Ball über Steffen zum Ausgleich. Spektakulär dann der Führungstreffer. Nikola Sukacev legte quer für Lino Lang und der drosch das Leder aus knapp 16 Metern ins Lattenkreuz.

Nach dem Seitenwechsel wars dann bisweilen etwas zu defensiv. Ouchy hatte jetzt mehr vom Spiel und es gab zwei, drei heikle Szenen vor Joschua Neuenschwander. Aber er rettete ein, zweimal bravourös, behielt seinen Kasten sauber und am Schluss wars die kämpferische Leistung, die dem Team die drei Punkte bescherte.

Das Mittelfeld stellte sich der SC Kriens gut zu und holte sich dort immer wieder die Bälle zurück. Die Gäste hatten zwar mehr den Ball nach der Pause aber nicht viele gute Offensivszenen. Daher, verdienter Sieg. Wunderbar gekämpft und jetzt geht es gegen die Aufstiegsaspiranten aus Schaffhausen und Vaduz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SC KriensKriens