Wie der HC Malters mitteilt, haben die Damen das Spiel vom 30. November 2022 gegen den STV Willisau mit 8:11 verloren.
Handball Symbolbild
Ein Handball liegt auf dem Tornetz. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Am Mittwoch, 30. November 2022, begann ein weiterer Kampf um zwei Punkte gegen den STV Willisau.

Das Ziel war klar: Ein Sieg, eine harte Verteidigung und jedes Tor zählt, und dies ab der ersten Minute.

Doch schon kurz nach dem Anpfiff zeigte sich, dass Willisau bereit war und den Lead übernahm.

Das sah man auch dem Punktestand an, denn schon nach wenigen Minuten ging Willisau deutlich in Führung.

11:8 für Willisau

Kurz vor Beginn der siebten Minute konnte der gegnerische Torwart das erste Mal bezwungen werden. Dass der Bann nun gebrochen war, hofften die Malterserinnen.

Dies war jedoch nicht so. Im Abschluss fehlte es an Kaltblütigkeit sowie der letzte Schritt Richtung Tor, weshalb einige Angriffe torlos ausfielen.

Sowie an Tempo, Fokus und Entschlossenheit im Angriff fehlte es auf ganzer Linie. In der Halbzeit stand 11:8 für Willisau, sie waren immer einen Schritt voraus.

Auch in der Defensive war Malters nicht konzentriert

Die Damen hatten den Kopf nicht ganz bei der Sache und liessen sich immer wieder nach vorne zur Neun-Meter-Linie herausziehen, was der Kreis-Spielerin Platz verschaffte und für viel Torgefahr sorgte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC MaltersMalters