Wie der HC Malters berichtet, verliert die erste Mannschaft im Heimspiel gegen den STV Willisau mit 29:35.
Manuel Schmid (Nummer 17) vom HC Malters Herren 1.
Manuel Schmid (Nummer 17) vom HC Malters Herren 1. - HC Malters
Ad

Am letzten Samstag, dem 11. Februar 2023, spielte der HCM gegen den aktuellen Tabellenführer STV Willisau. Jeder wusste, dass dies ein harter Kampf werden wird.

Denkt man zurück an das letzte Spiel gegen Willisau, das verloren ging mit 33:29, war jeder umso heisser darauf, die Willisauer zu schlagen.

Mit Selbstvertrauen trat man in die erste Halbzeit der Partie. Mit dem Spielstart auf Seite des HCM konnte somit gleich die Vorlage zum 1:0 erzielt werden.

Das Gegentor liess aber nicht lange auf sich warten. Auch die Führung des Gastteams kam gleich danach. Ab der sechsten Spielminute hinkte die erste Herrenmannschaft bereits hinten nach.

Die Willisauer spielten ihr Spiel

Man versuchte alles, um den immer grösser werdenden Torabstand noch zu retten. Erst nach fünf Minuten konnte der HC-Malters wieder ein Tor schiessen.

Der Gegner spielte weiter sein Spiel und zog teilweise mit zehn Tore Vorsprung davon. Mit einem Spielstand von 12:20 ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit sollte ein anderer Wind wehen. Durch eine offensive Verteidigung gegen einzelne Spieler von Willisau, konnte man das starke Spiel der Gäste etwas ausbremsen und so drei Tore aufholen.

Doch die Willisauer liessen sich davon nicht beeindrucken. Mit einem durchschnittlichen Abstand von neun Toren neigte sich die Partie dem Ende zu.

HC Malters verliert das Spiel

In den letzten Spielminuten gelang es dem HCM noch einmal den Abstand auf sechs Tore zu verringern.

Der HC Malters musste sich dann aber mit einer Niederlage von 29:35 abfinden.

Das nächste Spiel ist in der Oberei am Sonntag, 12. März 2023, gegen den BSV RW Sursee.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HC MaltersMalters