Wie der HC Malters mitteilt, haben die Herren im Spiel gegen die PSG Lyss 1 mit einem 30:38 klar verloren.
Handball (Symbolbild)
Handball (Symbolbild) - SDA - Keystone/AP/Heribert Proepper
Ad

Die Aufgabe war klar, es durften die Fehler des letzten Spiels nicht wiederholt werden.

Das Match sollte mit Emotionen sowie mit einem klugen Kopf gewonnen werden.

So wurde auch angefangen und die ersten zehn Minuten waren noch ein ausgeglichenes und sehr schnelles Hin- und Herspiel.

Dann kam der HC Malters jedoch immer weiter in den Rückstand, versuchten aber immer wieder Tore gut zu machen.

Mehrere technische Fehler

Beim schnellen Spiel der Gegner versuchten die Herren mitzuhalten und ebenso zügig in den Angriff zu gehen.

Dabei passierten ihnen jedoch mehr technische Fehler, was dem Gegner erlaubte in die Führung zu gehen.

Auch die Torschuss Auswertung gab Lyss Bälle, welche sie schnell zum Tor tragen konnten.

Kein dynamisches Zusammenspiel

In der Verteidigung mussten sie sich noch mehr als Team finden, so dass es nicht ein Kampf jedes einzelnen ist, sondern ein Verbund, der sich gegenseitig aushilft.

So können grössere Lücken geschlossen werden, wenn die Mitspieler zuschieben und bereit sind zu unterstützen.

Im Angriff gab es gute Aktionen, gute Einzelkämpfe und Schüsse von hinten mit super Durchbrüchen, jedoch war es oft nicht ein dynamisches Zusammenspiel.

So ergab es jedoch selten ein Durchspielen, bis es eine Lücke zum Tore schiessen gab.

Zum Schluss waren es 33 Treffer

Schlussendlich schoss der HC Malters 65-mal auf das Gegnerische Tor, bis zur Pause trafen sie nur 14 mal, bis zum Schluss waren es aber doch 33 Treffer.

Beim Gegner PSG Lyss 1 waren es von 56 Schüsse auf das Tor dann halt doch 38 Treffer.

So verlor Malters leider dieses Spiel, gehen aber motiviert und mit Raclette gestärkt ins nächste Spiel am 10. Dezember 2022 um 15 Uhr gegen Willisau.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

RacletteHC MaltersMalters