Der Kantonspolizei Solothurn ist es am Dienstagmittag in Deitingen SO gelungen, drei mutmassliche Einbrecher anzuhalten.
Kantonspolizei Solothurn
Kantonspolizei Solothurn - Kantonspolizei Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • In Deitingen SO wurde am Dienstagmittag in ein Haus eingebrochen.
  • Auf der Fahndung konnte die Kantonspolizei drei Verdächtige festnehmen.
  • Die Kantonspolizei weist darauf, dass verdächtige Beobachtungen gemeldet werden sollten.
Ad

Am Dienstag, kurz vor 12 Uhr, wurde der Kantonspolizei Solothurn gemeldet, dass drei unbekannte Männer an der Wangenstrasse in Deitingen in ein Haus eingedrungen sind.

Diese Männer sollen schliesslich in Richtung Dorf geflüchtet sein. Unverzüglich rückten mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Solothurn nach Deitingen aus und leiteten eine entsprechende Fahndung ein.

Drei Personen wurden vorläufig festgenommen

In der Folge konnten im Bereich des Bahnhofs sowie an der Unteren Neumattstrasse in Deitingen drei Männer gesichtet werden, die dem erhaltenen Signalement entsprachen.

Kantonspolizei Solothurn
Kantonspolizei Solothurn. (Symbolbild) - Kantonspolizei Solothurn

Die drei Marokkaner im Alter zwischen 16 und 21 Jahren konnten durch die Polizei angehalten werden. Sie wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Verdächtige Beobachtungen sind zu melden

Mit der Kampagne «Bei Verdacht Tel. 117 – Gemeinsam gegen Einbruch» ruft die Kantonspolizei Solothurn die Bevölkerung auf, verdächtige Beobachtungen umgehend – zu jeder Tages- und Nachtzeit –, via Polizeinotrufnummer 117 zu melden.

Dank solchen Meldungen ist es der Polizei in der Vergangenheit mehrmals gelungen, Straftäter festzunehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Deitingen