Am Bahnweg in Deitingen SO ist am Mittwochabend ein Einbruch in ein Geschäft verübt worden. Dank eines Hinweises konnte ein Mann (46) festgenommen werden.
Kantonspolizei Solothurn
Kantonspolizei Solothurn. (Archivbild) - Kantonspolizei Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • In Deitingen SO wurde am späten Mittwochabend in ein Verkaufsgeschäft eingebrochen.
  • Dank eines Hinweises konnte die Kantonspolizei einen 46-jährigen Mann festnehmen.
  • Die Kantonspolizei erinnert daran, verdächtige Beobachtungen umgehen zu melden.
Ad

Am Mittwoch, kurz vor Mitternacht, wurde der Alarmzentrale der Kantonspolizei Solothurn von einer aufmerksamen Anwohnerin gemeldet, dass am Bahnweg in Deitingen soeben in ein Verkaufsgeschäft eingebrochen werde.

Gestützt auf diesen Hinweis rückten unverzüglich mehrere Polizeipatrouillen nach Deitingen aus und umstellten die Liegenschaft.

Kurze Zeit später konnte ein vorerst unbekannter Mann im Verkaufsladen angehalten werden. Der 46-jährige Italiener wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Verdächtige Beobachtungen umgehend melden

Mit der Kampagne «Bei Verdacht Tel. 117 – Gemeinsam gegen Einbruch» ruft die Kantonspolizei Solothurn die Bevölkerung auf, verdächtige Beobachtungen umgehend – zu jeder Tages- und Nachtzeit –, via Polizeinotrufnummer 117 zu melden.

Dank solchen Meldungen ist es der Polizei in der Vergangenheit mehrmals gelungen, Straftäter festzunehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Deitingen