In der Nacht auf Sonntag wurde in einen Bahnhofshop in Frenkendorf BL eingebrochen. Dank eines Hinweises konnte einer von zwei Verdächtigen festgenommen werden.
festnahme
Eine Festnahme. (Symbolbild) - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Unbekannte brachen in der Nacht auf Sonntag in einen Bahnhofshop in Frenkendorf BL ein.
  • Ein Anwohner meldete der Polizei Basel-Landschaft, dass er zwei Verdächtige gesehen habe.
  • Dank des Hinweises konnte die Kantonspolizei einen 30-jährigen Mann festnehmen.
Ad

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz nach 3.30 Uhr, wurde in Frenkendorf BL ein Einbruch in einen Bahnhofshop verübt. Die Polizei Basel-Landschaft konnte in der Folge einen mutmasslichen Einbrecher festnehmen.

Eine unbeteiligte Drittperson meldete der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft, dass soeben zwei Männer in den Bahnhofshop in Frenkendorf eingebrochen seien. Innert kürzester Zeit waren mehrere Patrouillen der Polizei Basel-Landschaft vor Ort.

Am Bahnhof von der Polizei gestoppt

Im Zuge der umgehend eingeleiteten Fahndung konnte ein mutmasslicher Einbrecher in der Nähe des Bahnhofs festgenommen werden. Der zweite mutmassliche Täter konnte unerkannt flüchten.

Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat gegen den Mann ein entsprechendes Verfahren eröffnet und den mutmasslichen Täter in Haft genommen. Beim Beschuldigten handelt es sich um einen 30-jährigen Algerier.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HaftFrenkendorf