Wie der EHC Kreuzlingen-Konstanz berichtet, wird ab nächster Saison die erste Mannschaft ein neues «altes» Gesicht als Head-Coach an der Bande haben.
Eis/Eishockey
Eis/Eishockey. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Die erste Mannschaft wird ab nächster Saison ein neues «altes» Gesicht als Headcoach an der Bande haben. Der Club verpflichtet Patrick «Hank» Henry als neuen Coach.

Der gebürtige Langenthaler hat seine Eishockey-Karriere im Bernischen begonnen und spielte mehr als 300 Spiele in der Nationalliga B.

Den grössten Teil dieser Spiele bestritt er für den HC Thurgau. Danach begann er, als Coach tätig zu werden – zuerst bei den Pikes, ab 2007 das erste Mal zu Kreuzlingen.

2017 beendete Patrick Henry seine Karriere als Coach

Dort trainierte er die erste Mannschaft für fast drei Jahre und konnte danach den Sprung in die erste Liga zum SC Herisau schaffen.

Später stieg er mit Weinfelden von der zweiten Liga wieder in die erste auf. Danach engagierte er sich im Nachwuchs bei den Pikes, beendete 2017 seine Karriere als Coach und legte eine Pause ein.

Heute arbeitet Henry als Sachbearbeiter Treuhand und Controlling und wohnt mit seiner Frau in Zuben.

Hank freut sich auf eine neue Challange

Das Eishockeyfieber wurde an die eigenen Kinder weitergegeben, denn alle drei Söhne spielen Eishockey – der Jüngste von ihnen im Nachwuchs beim HC Lugano, der Mittlere bei den GCK Lions (Swiss League) und der Älteste beim EHC Kreuzlingen-Konstanz.

Hank freut sich auf eine «alte» neue Challenge, und besonders freut er sich, mit diesem Team zu arbeiten. Er kennt einige Spieler schon von früher und ist vom Zusammenhalt des Teams begeistert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCK LionsHC LuganoLigaTrainerKreuzlingen