Wie die Gemeinde Münsterlingen schreibt, wurden an der Rebhaldenstrasse, Luggenackerstrasse und an der Bahnhalde weitere Parkfelder markiert.
Parkieren
Parkierte Autos (Symbolbild). - Pixabay
Ad

Im Rahmen der Optimierung der Parkierung an der Rebhaldenstrasse, an der Luggenackerstrasse und an der Bahnhalde wurden in der vergangenen Woche Markierungen vorgenommen.

Im östlichen Teil der Rebhaldenstrasse wurden die heutigen Parkfelder jeweils um ein Feld erweitert und ein Parkfeld beim Einlenker Bahnhalde erstellt.

Aufgrund der Breite der Luggenackerstrasse von fünf Metern ist das Parkieren auf der östlichen Strassenseite nicht möglich und das Abstellen von Motorfahrzeugen, wie es bisher tagtäglich praktiziert wurde, grundsätzlich verboten.

Da das Trottoir eine Überbreite von 2,5 Meter aufweist, wurden entlang der westlichen Strassenseite sechs Parkfelder (ein Drittel auf dem Trottoir, zwei Drittel auf der Strasse) markiert.

Ausschliesslich markierte Parkfelder sind zu nutzen

An der Bahnhalde entstanden auf der östlichen Seite entlang des Landwirtschaftslandes neue Parkfelder.

Entlang dem Trottoir an der Bahnhalde konnten aufgrund der benötigten Sichtweiten aus den Ausfahrten keine Parkfelder markiert werden.

Der Gemeinderat bittet die Bevölkerung an diesen drei Strassen ausschliesslich die markierten Parkfelder zu nutzen.

Verkehrsteilnehmer, welche sich nicht an die neue Regelung halten, können gebüsst werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Münsterlingen