Wie der EHC Kreuzlingen-Konstanz mitteilt, gewinnt die erste Mannschaft im Auswärtsspiel gegen den SC Weinfelden mit 8:6.
Eishockey
Eishockey Stadion (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Die erste Mannschaft des EHC Kreuzlingen-Konstanz war am Freitag (25. November 2022) zu Gast bei den Kantonsrivalen in Weinfelden.

Das Team hat sich auf ein hartes Spiel eingestellt und startete konzentriert. In der fünften Minute stand Fehlmann goldrichtig und verwertete einen Rebound vor dem Weinfelder Tor zum 1:0.

Fünf Minuten später erwischte erneut Fehlmann den Torhüter mit einem schön platzierten Schuss «Top-Shelf», und Kreuzlingen führte mit 2:0.

Weinfelden konnte einige Minuten vor Drittelsende in Überzahl spielen und nutze diese Situation zum Anschlusstreffer aus.

Im zweiten Drittel kamen weitere Treffer

Gleich zu Beginn des zweiten Drittels kam es noch besser für die Gastgeber, denn sie glichen die Partie aus.

Kreuzlingen fing sich nach diesen unkonzentrierten Minuten wieder und kämpfte weiter. In der 30. Spielminute lief Jakob alleine aufs Tor, verwertete das Break-away aber leider nicht.

Er konnte aber den Puck wieder gewinnen und den Juniorenspieler Bernhard anspielen, welcher nur noch das leere Tor vor sich hatte und traf. Keine Minute später erhöhte R. Bruni mit einem harten Handgelenkschuss auf 4:2.

Die Heimmannschafft schafft wieder den Ausgleich

Es gab viele Chancen auf beiden Seiten und auch Weinfelden kam zu einem Break-away.

Der anlaufende Stürmer wurde aber vom Kreuzlinger Verteidiger von den Beinen geholt und Weinfelden bekam einen Penaltyshot zugesprochen, welcher zum 4:3-Anschlusstreffer führte.

Erneut war Kreuzlingen sehr unter Druck und konnten ihm nicht Stand halten. In der 39. Minute glich Weinfelden die Partie wieder aus.

Und wieder kam eine Reaktion der Seemänner, denn 20 Sekunden vor der Drittelspause spielte Bernhard einen Pass auf Widmer, der den Torhüter zwischen den Beinen zum 5:4 erwischte.

Im letzten Drittel machen die Kreuzlinger weiter Druck

Im letzten Drittel kamen sie Kreuzlinger gestärkt aus der Garderobe und machten da weiter, wo sie aufgehört hatten.

Der zweite U20-Spieler Herzig bezwang den Torhüter mit einem verdeckten Schuss zum 6:4.

Ein Paar Minuten später klaute Bernhard einem Weinfelder Verteidiger die Scheibe, zog alleine auf Tor und schoss das 7:4.

Kreuzlingen gewinnt das Derby

Kurz darauf schoss Fehlmann mit seinem dritten Treffer das 8:4. Die Gastgeber liessen nicht locker und kamen mit zwei weiteren Treffern auf 8:6 heran.

Kreuzlingen gewinnt das Derby dank vielen Treffern und muss in Zukunft vor dem eigenen Tor noch stärker werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kreuzlingen