Könizerin Ditaji Kambundji feiert WM-Gold
Ditaji Kambundji aus Köniz triumphiert über 100 Meter Hürden bei der Leichtathletik-WM in Tokio und sorgt für den ersten WM-Titel einer Schweizer Athletin.

Sensationell: Die Könizerin Ditaji Kambundji lässt der Konkurrenz über 100 Meter Hürden keine Chance und kürt sich an der Leichtathletik-WM in Tokio zur Weltmeisterin, berichtet die Gemeinde Köniz.
Ditaji Kambundji dominiert das Rennen über 100 Meter Hürden von Beginn weg und sichert sich den Sieg mit neuem Schweizer Rekord in 12,24 Sekunden. Sie ist damit die erste Schweizer Leichtathletin, die an einer WM Gold gewinnt.
Vor ihr hatten das nur André Bucher (Gold über 800 Meter in Edmonton 2001) und Werner Günthör geschafft (drei Mal Gold im Kugelstossen 1987, 1991 und 1993).