Könizerin Ditaji Kambundji feiert WM-Gold

Gemeinde Köniz
Gemeinde Köniz

Köniz,

Ditaji Kambundji aus Köniz triumphiert über 100 Meter Hürden bei der Leichtathletik-WM in Tokio und sorgt für den ersten WM-Titel einer Schweizer Athletin.

köniz
Ein Verkehrskreisel in Köniz BE. - keystone

Sensationell: Die Könizerin Ditaji Kambundji lässt der Konkurrenz über 100 Meter Hürden keine Chance und kürt sich an der Leichtathletik-WM in Tokio zur Weltmeisterin, berichtet die Gemeinde Köniz.

Ditaji Kambundji dominiert das Rennen über 100 Meter Hürden von Beginn weg und sichert sich den Sieg mit neuem Schweizer Rekord in 12,24 Sekunden. Sie ist damit die erste Schweizer Leichtathletin, die an einer WM Gold gewinnt.

Vor ihr hatten das nur André Bucher (Gold über 800 Meter in Edmonton 2001) und Werner Günthör geschafft (drei Mal Gold im Kugelstossen 1987, 1991 und 1993).

Kommentare

Weiterlesen

Drogen
195 Interaktionen
Brutalo-Haft droht
Maya Bally KI-Bilder
81 Interaktionen
«Bin sehr froh»

MEHR AUS AGGLO BERN

Zollikofen BE
de
65 Interaktionen
Gold für Ditaji
de
65 Interaktionen
GOLD!