Nach der Niederlage vom Mittwoch kehrt der FC Köniz zum Siegen zurück und findet sich neu auf dem 2. Tabellenplatz der Promotion League.
FC Köniz
Das Promotion-League-Team des FC Köniz - FC Köniz
Ad

Nach dem Auswärtsmatch und der hohen Niederlage gegen den Yverdon Sport FC waren die Verantwortlichen überzeugt, dass das Team von Trainer Silvan Rudolf gestärkt in den zweiten Spitzenkampf innert einer Woche gegen den zweitplatzierten FC Black Stars steigen wird. Die Zuschauer wurden nicht enttäuscht.

Von der ersten Minute an waren die Spieler des FCK bereit in die Zweikämpfe zu steigen, ein starkes Pressing zu spielen und die nötige Laufbereitschaft zu zeigen. Es war eine grosse Freude dem jungen Team und gegenüber dem Spiel gegen Yverdon FC auf fünf Position veränderten Team zu zuschauen.

In der 28’ schob Kasai Mylord Kasai nach einem feinen Querpass von Marco Stauffiger für das 1:0 ein. In der Folge kamen die Basler besser ins Spiel, aber ohne wirklich gefährlich zu werden.

Trotz grosser Hitze blieb das Spiel auch in der zweiten Halbzeit weiter intensiv und war von Zweikämpfen geprägt. Beiden Seiten konnten sich aber keine nennenswerten Chancen mehr erspielen.

1:0 für die Könizer

So blieb es bei diesem gerechten 1:0 für die Könizer. Es war ein starke Reaktion auf die Niederlage vom Mittwoch und zeigt den Zusammenhalt des Teams und Staffs.

Silvan Rudolf nach dem Match: «Nach dem schwierigen Auswärtsspiel unter der Woche bei Yverdon wussten wir, dass wir diese nächste Chance auf einen Sieg unbedingt nutzen wollten. Das Team hat heute wieder das umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Jeder hat seinen Job zugunsten der Mannschaft erledigt, das war heute der Schlüssel zu diesem tollen Erfolg.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Trainer