Wie der SV Muttenz mitteilt, erleidet die Mannschaft am 6. April 2023 einer Niederlage gegen den SC Schöftland mit einem 1:5.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Schöftland konnte in der zweiten Hälfte nicht an die gute Leistung der ersten 45 Minuten anknüpfen.

Fehler und Unentschlossenheit in der Schöftler Defensive nutzte der Leader gnadenlos aus und gewann schlussendlich klar und diskussionslos.

Dabei begann das Spiel für die Schöftler mit einem Paukenschlag. Dean Bregenzer luchste der Muttenzer Verteidigung den Ball ab, überlief Torhüter Raphael Aflalo Lopes und erzielte nach nur 48 Sekunden den Führungstreffer für den SCS.

Die Reaktion von Muttenz liess auf sich warten. Auch weil Schöftland defensiv sehr diszipliniert auftrat und immer wieder selber die Offensive suchte.

Basler legten einen Gang zu

In der 27. Minute war es aber dann doch so weit. Das Heimteam kam mit viel Drive über rechts.

In der Mitte stand Bostan goldrichtig und verwertete die tolle Vorarbeit zum 1:1. Kurz vor der Pause hiess es auf Schöftler Seite noch einmal durchatmen.

Sudar verpasste alleine vor Buchser das 2:1. Nach dem Tee kamen die Basler entschlossener aus der Kabine und legten einen Gang zu. Zunächst ohne Erfolg.

Schöftland half da aber gütig nach und ebnete ihnen in der 52. Minute den Weg Richtung Sieg.

Muttenz spielte beflügelt und legte innert kürzester Zeit nach

Nach einem Missverständnis zwischen Pascal Mathys und Livio Buchser war Bostan der lachende Dritte und spitzelte den Ball ins Tor.

Es kam noch schlimmer. Während Schöftland noch mit «Verdauen» des Rückschlags beschäftigt war, spielte Muttenz beflügelt und mit viel Speed auf und legte innert kürzester Zeit nach.

Covella und Sudar erhöhten in der 60. und in der 62. Minute auf 4:1 und besiegelten damit frühzeitig die Schöftler Niederlage.

Das 5:1 durch Bostan‘s persönlichen dritten Treffer in der 81. Minute war da nur noch Resultatkosmetik.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SC SchöftlandSchöftland