In der Nacht auf Mittwoch versuchten Verdächtige Diebesgut aus einem Fahrzeug in Schöftland AG zu entwenden. Zwei mutmassliche Täter wurden angehalten.
festnahme
Festnahme. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In Schöftland AG durchsuchten Unbekannte in der Nacht auf Mittwoch Fahrzeuge.
  • Die Kantonspolizei konnte zwei verdächtige Personen auf der Fahndung festnehmen.
  • Die Täter gingen bei den versuchten Diebstählen leer aus.
Ad

In der Nacht auf Mittwoch meldete eine Drittperson kurz vor 0.45 Uhr ein verdächtiges Verhalten von zwei Personen in einem Wohnquartier in Schöftland.

Gemeldet wurden zwei dunkel gekleidete Gestalten, welche sich an einem Auto zu schaffen machten. Als diese bemerkten, dass sie beobachtet werden, ergriffen sie die Flucht zu Fuss.

Unmittelbar wurden mehrere Patrouillen der Regional- und Kantonspolizei zum Einsatzort entsandt und begaben sich auf die Fahndung nach den signalisierten Personen.

Die Täter konnten kein Diebesgut erbeuten

Zwei mutmassliche Täter, ein 23-Jähriger sowie ein 27-jähriger Asylbewerber aus Tunesien, konnten im Laufe der Suchaktion durch Mitarbeitende der Regionalpolizei angehalten werden.

Nach ersten Erkenntnissen versuchten die mutmasslichen Diebe Fahrzeuge zu durchsuchen, glücklicherweise konnten sie kein Deliktsgut erbeuten.

Die Polizei nahm die zwei Männer vorläufig fest und hat die Ermittlungen aufgenommen. Die zuständige Staatsanwaltschaft wurde orientiert.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AsylbewerberSchöftland