In der zweiten Januarwoche wurden in Lostallo GR und Sorte GR mehrere Diebstähle aus unverschlossenen Fahrzeuge verübt. Drei Männer konnten festgenommen werden.
Kantonspolizei Graubünden
Kantonspolizei Graubünden (Symbolbild) - Kantonspolizei Graubünden

Das Wichtigste in Kürze

  • In Lostallo GR und Sorte GR kam es in der zweiten Januarwoche zu DIebstählen.
  • In Mesolcina GR wurden drei Verdächtige, im Alter von 20, 23, und 33 Jahren, festgenommen.
  • Die Männer gestanden die Diebstähle aus unverschlossenen Fahrzeugen.
Ad

Ein Autobesitzer meldete in einer Nacht der Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden, dass er soeben zwei Personen beobachten konnte, wie diese sein Auto durchwühlt hätten.

Aufgrund dieser Meldung leitete die Kantonspolizei Graubünden mit mehreren Patrouillen eine Fahndung ein. Ein 20-Jähriger konnte noch in der Nacht und ein 23-Jähriger sowie ein 33-Jähriger am Vormittag in der Mesolcina angehalten werden.

Die aus Tunesien stammenden Männer sind geständig, in der Nacht auf den 10. Januar aus fünf unverschlossenen Fahrzeugen in Lostallo, Lebensmittel, Kreditkarten sowie Bargeld gestohlen zu haben.

Türen schliessen und Verdächtiges melden

Nebst des Diebstahls müssen sich die drei Männer, mit Aufenthaltsbewilligung in Italien, auch noch wegen illegaler Einreise in die Schweiz vor der Justiz verantworten. Die Staatsanwaltschaft Graubünden verfügte die vorläufige Festnahme der drei.

Die Kantonspolizei Graubünden rät der Bevölkerung eindringlich, Haustüren sowie Fahrzeuge immer abzuschliessen. Verdächtige Beobachtungen sind unverzüglich der Notrufnummer 117 zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lebensmittel