Am Donnerstag geriet in Kölliken AG und Leimbach AG je ein Lenker auf die Gegenfahrbahn und verursachte dort eine Kollision. Zwei Personen wurden verletzt.
Verkehrsunfall in Kölliken
Verkehrsunfall in Kölliken - Kantonspolizei Aargau
Ad

Am Donnerstag ereigneten sich in Kölliken und Leimbach jeweils ein Unfall. Der Unfall in Kölliken ereignete sich am Donnerstag, um 17.20 Uhr auf der Suhrentalstrasse. Dabei war ein 26-jähriger Mann in einem BMW in Richtung Oberentfelden unterwegs.

Dabei geriet er plötzlich auf die Gegenfahrbahn und stiess dort heftig mit einem entgegenkommenden Audi zusammen. Eine Ambulanz brachte den 26-Jährigen zur Kontrolle ins Spital. Die Lenkerin des anderen Wagens blieb unverletzt.

In Leimbach kollidierte ein Autolenker mit einem Lastwagen

An beiden Autos entstand Totalschaden. Wie der Unfallverursacher der Kantonspolizei Aargau erklärte, sei ihm plötzlich schwindlig geworden. Die Kantonspolizei nahm ihm den Führerausweis vorläufig ab.

Eine Ambulanz brachte den 26-Jährigen ins Spital.
Eine Ambulanz brachte den 26-jährigen Lenker zur Kontrolle ins Spital. - Kantonspolizei Aargau

Zu einem ähnlichen Unfall kam es dann kurz nach 18 Uhr auf der Hauptstrasse in Leimbach. Dort fuhr ein 79-jähriger Automobilist in Richtung Aarau und kam ebenfalls auf die Gegenfahrbahn. Die Folge war eine Kollision mit einem Lastwagen.

Der 79-Jährige wurde ins Spital gebracht

Eine Ambulanz brachte den Senior zur genauen Untersuchung ins Spital. Am Auto entstand Totalschaden. Auch der Lastwagen wurde beschädigt.

Am Auto entstand ein Totalschaden.
Leimbach: Am Auto entstand ein Totalschaden. - Kantonspolizei Aargau

Die Unfallursache ist noch unklar. Die Kantonspolizei nahm dem 79-Jährigen den Führerausweis ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenAudiBMWKölliken